Mittwoch, 8. Januar 2014

Schleimbeutel am Knie


August2013                 Jänner2014
Vor nicht ganz einem Jahr ist mir eine kleine Beule an meinem linken Knie aufgefallen, die sich innerhalb von 2 Monaten stetig vergrößert hat. Ich wollte zwar immer spitzige Knie, aber so dann doch nicht. Ja, man sollte aufpassen was man sich wünscht ;)! Es fühlte sich wie ein Fremdkörper an, eine mit Flüssigkeit gefüllte Tasche die man verschieben konnte.

Ein Sportartzt identifizierte es gleich als Schleimbeutel gab mir Volteren mit und meinte man könnte noch punktieren. Punktieren wollte ich aufgrund von Infektionen eher vermeiden - so habe ich einfach mal nichts gemacht und auf alleinige Besserung durch Schonung gehofft.

Bei einer Venenuntersuchung stellte ein anderer Arzt mittels Ultraschall fest dass es ein Lipom sei. So bin ich wieder zu meiner Hausärztin, die mich dann zum Entfernen des Lipomes ins Krankenhaus überwies.

Als ich dann am Tag des Termines im Krankenhaus in das Untersuchungszimmer aufgerufen wurde, saß der Arzt mit dem Rücken zu mir mit dem Telefonhörer in der Hand und schimpfte in seinen Computer. Ohne Begrüßung hieß es gleich, was denn das Problem sei.  Ich erklärte ihm die Diagnose des Venenarztes - die er gleich mit einem kurzen Blick abwertend revidierte und wieder als Schleimbeutel lokalisierte. Mit einer unausgeschlafenen schlechten  Laune wollte er gleich einen OP Termin vereinbaren, den ich dankend ablehnte. 

Und wieder hoffte ich auf die alleinige Wunderheilung ;).

Durch Zufall las ich auf Facebook einen Bericht, dass Omega 3 Fettsäuren besonders hilfreich bei Entzündungen von Gelenke und Muskeln sind. Schon innerhalb weniger Tage verkleinerte sich die Beule. Ich habe das Omega-3 über 4 Monate in verschiedensten Variationen eingenommen. Von gewöhnlichem Leinöl ( jeden Tag 2-3 EL), Fischölkapsel (3 Stück/Tag) über Schwarzkümmelölkapseln (3 Stück/Tag) es ist für jeden Geschmack was dabei und hat die selbe Wirkung. Und es müssen nicht die teuersten aus der Apotheke sein, das Reformhaus bietet da auch günstigeres an.

Nun ist die Wunderheilung tatsächlich eingetroffen - Glück gehabt!



1 Kommentar:

  1. habe gleiches Problem. wieviel von den Leinöl kapseln muss man täglich nehmen, sprich wieviel Omega 3 pro tag?

    AntwortenLöschen

Diesen Blog durchsuchen